Aktuelles

Keine Artikel in dieser Ansicht.

"Auf in den Norden" - Juli/August 2015 (99. Sendung)

"Välkommen" zu einer neuen Sendung von CampusTV. Die Vorlesungen sind vorbei und so manch einer nutzt die freie Zeit zum Entspannen und Reisen. Aline ist zu Gast im Café Maximum, lässt sich den leckeren Kaffee schmecken und bäckt mit den beiden erfahrenen Inhaberinnen eine schwedische Mandeltorte.

 

In dieser Sendung gehen wir aber nicht nur kulinarisch auf Reisen, auch thematsch verlassen wir Deutschland und nehmen Euch mit in Europas Norden. In Schweden besuchen wir cottbuser Studenten, die dort ihr Auslandssemester absolvieren. In drei verschiedenen Städten untergebracht, erzählen Sie uns von ihrem Studienalltag, den Schweden und dem Aufeinandertreffen verschiedener kultureller Welten.

Wieder zurück an der BTU CS berichtet unser Marcus, was es in den universitären und cottbuser Welten Neues gibt.

Wir hoffen unsere kleine Reise hat Euch genauso gefallen wie uns und wir sehen uns zur nächsten Sendung wieder. Genießt den Sommer, Strand und mehr und füllt Eure Akkus für das kommende Semester.

Euer CampusTV-Team

Präsidentengespräch über den Hochschulentwicklungsplan - Mai/Juni 2015 (98. Sendung)

Hallo liebe Studierende,

unsere Uni hat die Fusion nun schon eine Weile hinter sich gebracht. Mit der Neugründung der BTU CS gab es die Auflage einen Hochschulentwicklungsplan zu entwerfen, der die zukünftige Leitline der BTU festlegt. Nun ist dieser fertiggestell und wurde der Öffentlichkeit präsentiert. CampusTV hat sich dies zum Anlass genommen den Präsidenten einmal näher zum HEP zu befragen.

Viel Spaß und Erkenntnis mit dem Video.

Euer CampusTV-Team